Wir freuen uns
über deine Unterstützung

Die ca. 90 Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Weißensberg stehen Tag und Nacht bereit, um in Notfällen Bürgern und Firmen sowie Tieren Hilfe zu leisten. Natürlich stehen wir im Rahmen der Nachbarschaftshilfe auch immer bereit bei Einsätzen in den Nachbargemeinden zu unterstützen. Im Gegensatz zu einer Berufsfeuerwehr erfolgt diese Leistung ehrenamtlich und unentgeltlich.

Warum Spenden?

Für den Unterhalt einer Feuerwehr ist nach Feuerwehrgesetzt die Gemeinde verantwortlich. Wieso bitten wir euch trotzdem um eine Spende an den Feuerwehrverein?

Modernste Ausrüstung beschaffen
Technologische Fortschritte erfordern fortlaufende Investitionen in moderne Feuerwehrausrüstung. Aus den Spendengelder werden jedes Jahr neueste und innovative Ausrüstungsgegenstände angeschafft, welche die anstrengende und fordernde Arbeit im Einsatz erleichtern.

Gemeinschaft stärken
Mit deiner Spende unterstützt du auch den Zusammenhalt innerhalb des Feuerwehrteams. Wir veranstalten zum Beispiel jährliche eine Weihnachtsfeier mit allen Aktiven, Senioren und Jugendlichen. Zudem wird mit deiner Spende nach anstrengenden Einstätzen oder Übungen oftmals eine Erfrischung und eine Brotzeit sichergestellt.

Jugendarbeit
Um auch in Zukunft eine schlagkräftige Einsatzmannschaft stellen zu können, betreiben wir eine Jugendfeuerwehr. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, unternimmt die Jugend Ausflüge und nimmt an verschiedenen Leistungsabzeichen teil. Hier unterstützt der Feuerwehrverein natürlich immer gerne.

BIC: BYLADEM1MLM

Bis 200 Euro gilt der Überweisungsbeleg als Quittung, darüber stellen wir an die angegebene Adresse gerne eine Spendenbescheinigung aus.