, 07.07.2024 16:40 Uhr

Schwerer Motorradunfall

Am 07.07.2024 wurden wir gegen 16.40 Uhr zusammen mit unseren Kollegen der Feuerwehr Lindau auf die A96 alarmiert.

In Fahrtrichtung München, kurz nach der Anschlussstelle Weißensberg, war ein Motorradfahrer in das Heck eines PKWs gefahren und schwer gestürzt. Der Fahrer blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Das Auto schleuderte durch die Wucht des Aufpralls ca. 150 Meter weit und blieb im Straßengraben liegen.

An der Einsatzstelle angekommen, unterstützten die Feuerwehren den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten, stellten den Brandschutz sicher und sperrten die Autobahn. Der Verkehrssicherungszug der Feuerwehr Lindau übernahm die Ableitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Weißensberg.

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Insassen des PKWs erlitten leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankhaus gebracht. Auch ein Mitglied aus der Gruppe des gestürzten Motorradfahrers musste im Krankenhaus betreut werden.

Abschließend reinigten wir noch die Unfallstelle und konnten nach ca. zwei Stunden wieder einrücken.

Für den gesamten Einsatz musst die Autobahn voll gesperrt werden.