Spenden
Menü

Sigmarszell

, 09.04.2024 03:39 Uhr

Dachstuhlbrand

Einsatzart: B3

Einsatzstichwort: Straßensperrung/Umzugsabsicherung

Einsatzdauer: 3,00 Std

Einsatzschlagwort: Dachstuhl (B3)

 

Instagram: Einsatz 09.04.2024

 

Am frühen Morgen des 09.04.2024 wurden wir um 03:39 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Sigmarszell, Bösenreutin, Niederstaufen und Lindau nach Sigmarszell gerufen.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte einen Entstehungsbrand im Dachbereich eines im Bau befindlichen Nachbarhauses bemerkt.

 

Die Flammen konnten rasch gelöscht werden. Aufwändig hingegen gestalteten sich die Nachlöscharbeiten.

Ein Schmorbrand hatte sich in der Dämmung ausgebreitet.

Deshalb musste eine große Fläche des Daches mittels Motorsägen geöffnet und die Isolierung abgetragen werden.

Gegen 06:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wieder konnten wieder einrücken.

 

Hervorzuheben ist, dass unsere neu eingerichtete Führungsassistentengruppe in dieser Nacht erstmals im Einsatz war.

Diese Gruppe unterstützt in unserem Löschkreis die Einsatzleiter bei ihrer Arbeit.

Die Mannschaft der Führungsassistenten wurde in den letzten Monaten ausgebildet und erst am Vortag bei einer Großübung offiziell den anderen Feuerwehren vorgestellt und damit in den aktiven Dienst gestellt.

Mehr
Aktuelles

Jubiläumsfest 150 Jahre Feuerwehr Weißensberg

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua

Zum Event