Weissensberg

Einsatzdauer:

Einsatzschlagwort: #B1119#im Gebäude#Rauchentwicklung

Instagram: Einsatz 30.03.2024

Am 30.03.2024 wurden wir um 08:00 Uhr zusammen mit der @feuerwehr_sigmarszell nach Rehlings alarmiert. Eine Frau hatte Rauch und Brandgeruch in einer Nachbarwohnung bemerkt.
Beim Eintreffen war unklar, ob sich noch Personen in der Wohnung befand. Zudem wurde ein Hund in der verqualmten Wohnung vermutet. Daraufhin öffneten wir die Türe gewaltsam und drangen mit Atemschutz in die Wohnung vor. Im Inneren fanden wir den vermuteten Hund und retteten diesen ins Freie.
Ursache für den Qualm waren angeschmorte Kunststoffbehälter neben einer eingeschalteten Herdplatte. Personen waren keine in der Wohnung.
Wir Belüfteten die Wohnung mittels Überdrucklüfter und empfahlen der inzwischen eingetroffenen Anwohnerin mit dem Hund einen Tierarzt aufzusuchen.

Nach ungefähr einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

Danke an die Feuerwehr Sigmarszell, den Rettungsdienst und die Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Jubiläumsfest 150 Jahre Feuerwehr Weißensberg

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua

Zum Event