, 07.04.2023 16:20 Uhr

Unfall B12

Einsatzschlagwort: #T2726#VU#mit PKW

Instagram: Einsatz 07.04.2023

Text: Am 07.04.2023 wurden wir gegen 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B12 gerufen.

Der Anrufer teilte der Leitstelle den Unfallort “Auf der Autobahn A96” mit. Noch während der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass sich ein weiterer Anrufer bei der Leitstelle gemeldet hat und den Unfallort mit “Auf der B12 Auffahrt B31” definiert hat.

Dort fanden wir dann auch den tatsächlichen Einsatzort vor.

Um sicherzustellen, dass es sich nicht um 2 verschiedene Unfälle handelte wurde eines unserer Fahrzeuge zur Erkundung auf die Autobahn entsandt. Die Suche blieb ergebnislos.

An der Einsatzstelle unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und stellten den Brandschutz sicher.

Zudem sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Dies gestaltete sich leider teilweise sehr schwierig, da sich wiederholt Verkehrsteilnehmer die Anweisungen missachteten und durch die abgesperrte Einsatzstelle fuhren.

Abschließend unterstützten wir noch den Abschleppdienst beim Verladen der Unfallfahrzeuge