, 20.01.2023 06:23 Uhr

Unfall, B31

Einsatzschlagwort: #T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr_weissensberg/p/CnrE10dNhq6/

Am 20.01.2023 wurden wir abends gegen 17:40 Uhr wegen eines schweren Verkehrsunfalls auf der B31 alarmiert.

Kurz vor der Auffahrt zur A96 war ein Sprinter auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem LKW kolidiert.

Der Fahrer des LKWs konnte leichtverletzt aus seinem Führerhaus gerettet werden und wurde von den Einsatzkräften des Rettungsdienstes zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Leider verstarben die beiden Insassen des Sprinters noch an der Unfallstelle.

Gegen 23 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Besonderer Dank gilt hier allen Einsatzkräften der Polizei, des Rettungsdienstes und auch der PSNV-E (Psychosoziale Notfallversorgung für Rettungskräfte) die unseren Einsatzkräfte jederzeit bei der eigenen Verarbeitung schwerer Einsätze beisteht.