, 01.08.2023 13:29 Uhr

Unfall mit Straßenfahrzeugen, Verkehrshindernis – VU, Person eingeschlossen

Einsatzschlagwort: #T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Instagram: Einsatz 01.08.2023

Am 01.08.2023 gegen 13:29 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Sigmarszell und Hergensweiler wegen einer eingeschlossenen Person nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein PKW- Fahrer war von der Strasse abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt.

Der verletzte Fahrer konnte nicht aus dem Fahrzeug befreit werden, da die Fahrertür von der Leitplanke und die anderen Türen durch Verformung des Fahrzeugs blockiert waren.

Mittels der fahrbaren Wagenheber konnten wir den PKW von der Leitplanke wegbewegen und den verletzten Fahrer befreien.

Während der Rettungsmassnahmen musste die B308 komplett gesperrt werden.

Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften der Feuerwehr Sigmarszell und der Feuerwehr Hergensweiler, der Polizei und des Rettungsdienstes für die tolle Zusammenarbeit.