Weissensberg

Einsatzdauer: 0,75 Std

Einsatzschlagwort: #T3525#Unwetter#sonstiger Schaden

Instagram: Einsatz 24.08.2023

Während die Besatzung unseres HLFs den Großeinsatz am Campingplatz unterstützte, wurden wir noch wegen weiterer Sturmschäden alarmiert.

Um 23:00 Uhr sind wir nochmals zu einer abschließenden Kontrollfahrt innerhalb des gesamten Gemeindegebiets ausgerückt.

Dabei haben wir noch kleinere Sturmschäden von den Straßen entfernt und gefährdete Bereiche wie große Bäume und Äste einer Sichtprüfung unterzogen.

Dabei war der Einsatz von schwerem Gerät nicht mehr notwendig. Die Einsatzkräfte konnten hier mittels eigener Kraft und dem Einsatz einer Kettensäge alle Schäden beseitigen.

Nebst dem Ausrücken zur wegen umgestürzter Bäume, abgebrochener Äste und dem Freiräumen von Straßen für den Rettungsdienst richteten wir auch die Einsatzleitung für unsere Abschnittsführungsstelle in der Fahrzeughalle unseres Feuerwehrhauses ein.

(Mehr Infos hierzu findet ihr hier: Link zu AfüSt auf Homepage)